• Lebenscoaching Frankfurt
  • Lebenscoaching Frankfurt

Was ist Coaching?


Coaching bedeutet positive Veränderung und dient der Wahrnehmung und Gestaltung menschlicher Prozesse. Lebenskrisen werden geklärt und Lösungen erarbeitet. Der Coach unterstützt den Klienten, seine individuellen Themen zu erkennen und seine Ressourcen privat und beruflich zu nutzen.
Selbstzweifel werden aufgelöst und neuer Lebensmut geweckt.

Gefühle sortieren und Mut machen


In meinen Coachings und Beratungen rund um das Thema Liebeskummer habe ich festgestellt, wie wichtig es ist, zunächst die Gedanken und Gefühle meiner Klienten zu sortieren. Das geht weit über das bloße Zuhören und Reden hinaus. Mit mehr Klarheit im Kopf geht es im nächsten Schritt darum, die Selbstzweifel aufzulösen, Mut zu machen und das Selbstbewusstsein zu stärken. Mit dem Klienten erarbeite ich dann neue Ziele.

Konkret geht es immer wieder um Fragen wie:

  • Was war der Auslöser für die Trennung?
  • Was ist tatsächlich geschehen und warum ist der Partner wirklich gegangen?
  • Was habe ich übersehen?
  • Bin ich in Bezug auf die Gründe ehrlich zu mir selbst?
  • Was kann ich daraus für künftige Beziehungen lernen?

Kontakt aufnehmen


Mein Coaching geht weit über das bloße Zuhören und Reden hinaus. Jedes Coaching wird individuell auf den einzelnen Klienten zugeschnitten.

Jetzt Kontakt aufnehmen!