• Lebenscoaching Frankfurt

Lebenscoaching-Frankfurt Blog


Gute Kommunikation ist DER Schlüssel einer guten Beziehung

22. Februar 2016


In vielen in die Jahre gekommenen Ehen und Partnerschaften läuft man nebeneinander her. Gesprochen wird selten und schon gar nicht mehr über eigene Bedürfnisse oder gar konkrete Probleme. Oder noch schlimmer, die Erwartungen und Bedürfnisse werden in Vorwürfen formuliert.

Und wenn dann in Beziehungen etwas schief läuft, ist es keiner gewesen. Es beginnt ein Wettlauf von Rechtfertigungen und Schuldzuweisungen. Das eigentliche Problem wird dabei nicht gelöst, sondern die Verantwortung wird auf den Partner geschoben.

Nur durch intensive Kommunikation, durch offenes Ansprechen der eigenen Bedürfnisse, vielleicht sogar des eigenen Kummers, ohne Schuldzuweisung und Du-Botschaften, können Probleme gelöst bzw. eventuell sogar vermieden werden.

Zurück zum Blog

Was ist Coaching?


Coaching und Beratung bedeutet positive Veränderung!

Mein Coaching geht weit über das bloße Zuhören und Reden hinaus. Jedes Coaching wird individuell auf den einzelnen Klienten zugeschnitten.

Jetzt Kontakt aufnehmen!